Willkommen

Sie sind auf der Website von Peter Müller gelandet. Vielleicht kennen Sie mich von meinen Büchern und Videokursen.

Meine Spezialität ist es, trockene und komplizierte Sachverhalte auf einfache und unterhaltsame Weise darzustellen.

Geboren und aufgewachsen in der nordwestdeutschen Tiefebene lebe ich seit vielen Jahren in der wunderschönen Stadt Groningen im Norden der Niederlande.

Blog

Beiträge zu diversen Themen, von WordPress über HTML/CSS bis zu »Star Trek and the American Dream«.

Bücher

Seit über 20 Jahren schreibe ich Bücher für Einsteiger, von HTML und CSS bis WordPress.
Aktuell für Rheinwerk.

Videokurse

Seit fünfzehn Jahren erstelle ich Videokurse, von HTML und CSS bis WordPress. Aktuell für LinkedIn Learning.

Danke für das Feedback!

Im folgenden eine kleine Auswahl von Kundenstimmen zu meinen Büchern und Videokursen.

Ein sagenhaftes Buch

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite durchgearbeitet und bin restlos begeistert. Über das gesamte Buch hinweg wird eine tolle, moderne Website erstellt, alles wird sehr verständlich erklärt. Herzlichen Dank an den Autor und den Rheinwerk-Verlag! Peter Müller rockt!

Aragorn2013 zum Buch »Einstieg in HTML und CSS«​

Hervorragender Kurs!

Baut Wissen Schritt für Schritt systematisch und leichtverständlich auf. Wer die Zeit investiert und alle drei Kurse absolviert, ist in der Lage durchaus anspruchsvolle statische Websites auf Basis von HTML und CSS zu realisieren.

Christian zum Kurs »Webtechniken lernen«

Mega gut!

Dieses Buch nutzen wir in der Schule zur Ausbildung für Mediengestaltung! […]

Ich bin weit weg von Profi, aber mit dem Buch lernt man sehr schnell! Toll!

Jennifer zum »Einstieg in HTML und CSS«

Pflichtlektüre für Einsteiger!

Man kann mittlerweile viele Themen rund um WordPress auch in Tutorials auf YouTube schauen, trotzdem sollte man unbedingt dieses Buch lesen.

N. Schulz zum »Einstieg in WordPress«

Klasse Standardwerk

Dieses Buch ist das Fundament für den Einstieg in Word Press und danach das umfassendste Nachschlagewerk, dass praktisch keine Fragen offen lässt: Top!

Claus D. zum »Einstieg in WordPress«

Top

Dieses Buch ist WIRKLICH top. Ich konnte step by step meine eigene Website erstellen.

Renate W. zum »Einstieg in WordPress«

Sehr verständlich. Angenehm zum Zuhören

Seine Art Inhalte zu vermitteln ist einfach perfekt und der Lernerfolg innerhalb kürzester Zeit gewaltig. Für mich einer der besten Lehrmeister im Netz.

RigBy Rig zum Kurs »Little Boxes«

Absolut genial

Vorher hatte ich echt Schwierigkeiten, CSS richtig einzusetzen. Jetzt ist es vollkommen nachvollziehbar.

Anna K. zum Buch »Einstieg in CSS«

Toller Dozent und klasse Inhalt

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder begeistert, wie verständlich und angenehm Peter Müller erklären kann.

Beate B. zum Kurs »CSS: Responsive Flexbox-Layouts«​

Besser geht’s nicht

Der Schreibstil ist sehr locker, aber trotzdem voll auf den Punkt … ich bin begeistert.

wildeflower zum Buch »Einstieg in WordPress«​

Meisterwerk für Einsteiger

Ich musste oft Schmunzeln beim Lesen, es macht einfach Spass das Buch zu lesen.

Tobias zum Buch »Einstieg in CSS«​

Sehr gut! Einfach perfekt!

Vielen herzlichen Dank für dieses wirklich sehr gelungene Training! So macht lernen Spaß. Selten ein so gutes Video gesehen​.

Tom zum Kurs »Little Boxes – HTML« ​

Gute Laune mit WordPress

Peter Müller hat mit ‚Einstieg in WordPress‘ ein geniales Buch veröffentlicht.

Regine J. zum Buch »Einstieg in WordPress«​

Absolute Empfehlung

… für jeden Einsteiger, der mit WordPress eine eigene Webseite basteln will.

Amazon Top500 Rezensent zum Buch »Einstieg in WordPress«​