Diese Website ist ein Archiv und wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Informationen über mich und meine Aktivitäten finden Sie auf pmueller.de

 

 

Startseite - Detailansicht

<<  |  Alle Startseite   |   CHIP Sonderheft Homepage (10/2006) >>

CHIP Sonderheft Homepage (03/2006)

CHIP Sonderheft Homepage

Zielgruppe des CHIP Sonderheft Homepage sind in erster Linie Homepagebetreiber, die "das Wissen um das Webdesign systematisch in ein Heft gepackt haben" möchten. In dem Heft sind folgende Artikel von mir erschienen:

  1. Grundlagen: So funktioniert HTML
  2. Know-how: Die wichtigsten HTML-Elemente
  3. Seiten bauen mit Cascading Style Sheets
  4. So richten Sie ein Kontaktformular ein
  5. So wird Ihre Homepage barrierefrei

Die perfekte Website - Inhaltsübersicht

Grundregeln für Web-Design
  • Perfekt strukturieren & texten, Abmahnung vermeiden
  • Plus: Alle Vollversionen Schritt für Schritt erklärt
HTML & CSS: So kann es jeder
  • Großer Praxis-Teil mit detaillierten Code-Beispielen
  • Plus: Die besten HTML- & CSS-Tools auf der Heft-CD
Blogs, Foren, Formulare & Co.
  • So geht´s: Webdienste in Ihre Homepage einbauen
  • Plus: Die besten Gratis-Skripte auf der Heft-CD
Geld verdienen mit Ihrer Site
  • Eigener Webshop und Partnerprogramme
  • Plus: Alle Tools auf der Heft-CD

Weitere Informationen, das komplette Inhaltsverzeichnis als PDF und eine Bestellmöglichkeit gibt es bei CHIP:

10/30/06 | drucken | Gelesen: 15014

Kommentare zu Eintrag Nr. 375

macx schrieb:

Sehr tolle Artikel, kann ich nur empfehlen!

04/02/06 16:38:07

Peter schrieb:

Danke für das Kompliment. Wer neugierig ist: Alle fünf Artikel sind als PDF-Download verfügbar. Folgen Sie unauffällig den Links im Artikel oben.

04/05/06 09:04:34

schrieb:

Ich hoffe, dass möglichst viele "Seitenbauer" sich das Chip-Heft kaufen, die Artikel durcharbeiten und das neu Erlernte auch beibehalten.
Peter, deine Art zu Schreiben wird wirklich nur noch durch deine Art zu Unterrichten getoppt. (c;

04/06/06 11:49:47

schrieb:

Ich sehe gerade, im Chip-Shop ist das Heft schon ausverkauft. Na das nenn ich aber mal einen echten Renner!

04/06/06 11:52:59

OIiver schrieb:

Sehr gutes Heft!
War genau da wo ich einsteigen wollte.
Es wird erklärt wie man heute Webseiten baut, nicht seitenweise über etwas was eh niemend mehr braucht. Wie z.B. Horizontale Linien, Frames oder 1 Pixel Grafiken.

Was mir fehlte waren Screenshoots damit man auch draussen an der Sonne die Ergebnisse nachvollziehen könnte.

04/24/06 08:09:54

Peter Zienert schrieb:

Von der Sache her wäre es hilfreich gewesen, die CHIP-Musterseite mit dem gesamten Code mit auf die CD gepackt hätte. Für den, der so wie ich völlig unbedarft an die Materie geht, gäbe es dann die Möglichkeit, Fehler zu suchen. Denn bei mir ist Die Seite am Ende der sichtbaren Seite noch nicht zu Ende. Die senkrechte Bildlaufleiste macht meine Seite noch einmal um 20 % länger, ohne dass ich es nachvollziehen oder gar korrigieren kann.
Und wie packe ich ein zweites Logo in die rechte obere Ecke?

05/17/06 21:42:44

Peter schrieb:

Hallo Herr Zienert,

ich dachte, dass die Beispieldateien irgendwo auf der CD sind. Mitgeliefert hatte ich sie jedenfalls. Ich habe Ihnen die Beispieldateien nach Artikeln geordnet als ZIP-Datei per Mail zugeschickt.

Mit dem zweiten Logo gibt es viele Wege nach Rom. Es kommt ein bisschen darauf an, wo es im HTML-Quelltext eingefügt wird, aber der einfachste Weg ist wahrscheinlich, es ebenfalls zu floaten.

Das CHIP-Logo ist mit float:left; nach links geschwebt. Das zweite Logo wäre dann float:right; für die rechte obere Ecke. Ohne Gewähr ;-)

Viel Erfolg
Peter Müller

===
http://little-boxes.de/

05/17/06 23:40:42

Andrea Manthey schrieb:

Hallo Peter,zu dem Inhalt kann ich ja wenig sagen, aber dein Foto ist nett! So seh ich dich mal wieder
Gruß
Andy

11/01/07 17:53:29

Auf dieser Website können keine Kommentare mehr geschrieben werden.

Falls Sie mir etwas mitteilen möchten, benutzen Sie bitte das
Kontaktformular auf pmueller.de